Wahlprogramm

hier zum runter laden

Kompetente Kandidaturen

für DIE LINKE in Kelsterbach

DIE LINKE sieht sich gut für die Kommunalwahl am 14. März aufgestellt. Im Fritz-Treutel-Haus wurde am 15. Dezember mit allen Corona-Abstands- und Hygienevorschriften eine Liste mit 19 Personen gewählt.

Tanja Mohr, Stadtverordnete und Spitzenkandidatin, freut sich über das Spitzenteam. "Wir haben ein gutes Team aus Mitgliedern der LINKEN, die schon lange dabei sind, neuen und jungen Menschen sowie Kandidat*innen, die die LINKE gerne unterstützen. Auch mit nur einer Stadtverordneten konnten wir Impulse in Kelsterbach setzen. Leider blockieren SPD und CDU sinnvolle Maßnahmen. Wir haben uns für mehr bezahlbaren Wohnraum und Verkehrsberuhigung eingesetzt. Der Erhalt der Bäume liegt mir ganz persönlich am Herzen, mehr Bürgerbeteiligung, Haushaltstransparenz und Barrierefreiheit wollen wir in Kelsterbach auf den Weg bringen."

Auf Platz 2 kandidiert Winfried Liedtke. Wichtig sind ihm insbesondere die älteren Menschen im Ort und die Beeinträchtigung durch den Flughafen. "Gerade jetzt könnte das Nachtflugverbot ausgeweitet werden, wenn nicht so viele Maschinen fliegen." Ihn beschäftigt sehr die Situation der Menschen im Altenheim während der Corona-Pandemie. "Das Seniorenheim muss so gestaltet werden, dass Kontakte mit Verwandten und Bekannten möglich sind. Die Bewohner*innen sollen während der Corona-Pandemie geschützt, aber dürfen nicht abgeschottet werden. Tests müssen für Besucher*innen zur Verfügung stehen."

Der jüngste Kandidat auf der Liste ist der Soziologiestudent Lukas Wolf. Den Klimaschutz sieht er als wichtigste Herausforderung. "Kelsterbach muss mehr für erneuerbare Energien tun und die Verkehrswende mit der Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs auf den Weg bringen." Ein großes Manko sind für ihn aber aber auch die fehlenden Möglichkeiten für Jugendliche in der Stadt. "Jugendliche brauchen Plätze, an denen sie sich informell treffen können. Diese müssen naturschutzkonform und ungefährlich sein."

DIE LINKE freut sich über Unterstützung für ihre Kandidatur. Der Wahlkampf unter Corona-Bedingungen ist schwierig zu organisieren. Das Wahlprogramm und ein Wahlflyer werden gerade erstellt und den Bürger*innen im Ort zugesandt. Der Ortsverband trifft sich immer am ersten Dienstag im Monat, vorerst in einer Videokonferenz. Wer Informationen möchte, kann sich unter E-Mail melden.

Kandidat*innen Platz 1-19

Tanja Mohr
Winfried Liedtke
Lukas Wolf
Martin Opitz
Elena Stergiou
David Schmitt
Christian Golka
Jenny Lohmann
Karsten Witte
Christian Brown
Heiko Bauer
Toni Jähnke
Michelle Mohr
Stefan Spahn
Magdalene Mohr
Ingo Bartzi
Aaron Stange
Sarah Reutzel
David Schottmann

Wir sind:                                                                                                                                            

für Naturschutz und den Erhalt von Naherholungsgebieten

für die Solidarisierung mit Kelsterbacher Kleinbetrieben undArbeitnehmern

für die Flüchtlingshilfe

für eine florierende, fraportunabhängige Wirtschaft

für die Erweiterung von Lärmschutzmaßnahmen sowie ein Umdenken in der Verkehrspolitik

für Barrierefreiheit

für die Förderung von (Inter-)kulturellen Prozessen und gegen Fremdenfeindlichkeit

für die Unterstützung von Jugend/Kinderprojekten und der Elterninitiative Waldkindergarten e.V.

für eine nachhaltige, transparente Haushaltsführung

für den Erhalt sozialer Leistungen und der Vereinsförderung

 

Wir wollen Kelsterbach mit Dir zusammen bewegen.

Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

DIE LINKE. Kelsterbach ist aktiv gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und setzt sich für Transkulturalität ein. Dazu hier einige Beispiele:

  1. Racial Profiling - gegen rassistische Polizeikontrollen 
  2. Fair Trade - gegen globale rassistische Handelsstrukturen
  3. Vorurteile - gegen rassistische Vorurteile in der Bevölkerung
  4. Imperialismus - gegen Ausbeutung u.a. in Somalia
  5. Sprache - gegen rassistische Alltagssprache

Aktuelles aus Kelsterbach

DIE LINKE. Kelsterbach trifft sich

Nächstes Treffen:

t.b.a.

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/85922833618?pwd=REoyM1lWZ3hmWU50dzJDMiszRGpQQT09

Meeting-ID: 859 2283 3618
Kenncode: 251080

E-Mail

Die LINKE. Kelsterbach in Facebook

Tanja Mohr

Vorsitzende im Ortsverband / Stadtverordnete für die LINKE

Ich wünsche mir und arbeite in meinem Ortsverband daran, dass Politik bürgernah und transparent wird, für Faschismus und Profitgier kein Platz mehr ist, Mensch und Umwelt wichtiger werden als Profit—eben dass die Politik die Wirtschaft lenkt und nicht umgekehrt!

 

Jens Wiegand

Mitglied im Vorstand

Winfried Liedtke

Mitglied im Vorstand

Ich trete für Soziale Stadtpolitik ein, für bezahlbare Mieten und eine attraktivere Stadt für die Jugend (Kultur). Gerne nehme ich Vorschläge unter meiner E-Mail Adresse an.

 

 

Bringe Dich in die LINKE ein. Bereichere Die LINKE Kelsterbach um Deine Ideen. Gestalte jetzt kommunale Politik mit. 

 

Hier gehts direkt zur Mitgliedschaft!