Zum Hauptinhalt springen

Gina Renc

Listenplatz Nr. 3

Gina Renc
Gina Renc, Kandidatin zur Kreistagswahl Groß-Gerau auf Listenplatz Nr. 3

Alter: 23

Beruf: Politikwissenschaftlerin

Wohnort: Gernsheim

Geburtsort: Heppenheim

Familienstand: ledig, keine Kinder

Hobbys: Vierbeiner, Mountainbike, Eintracht Frankfurt

Politisches und gesellschaftliches Engagement:

Aktives Mitglied der LINKEN. in Gernsheim

Diese Themen sind mir wichtig, dafür möchte ich mich im Kreistag besonders einsetzen:

Tiere sind keine Sache! Deswegen möchte ich mich für die Stärkung von Tierrechten sowie den Schutz von Umwelt und Natur und insbesondere auch gegen die Erweiterung von Solvadis in Gernsheim einsetzen. Außerdem mache ich mich stark für soziale Gerechtigkeit sowie eine solidarische Gesellschaft im Kreis Groß-Gerau.

Darum möchte ich in den Kreistag, das sind meine Stärken:

Als studierte Politikwissenschaftlerin verfüge ich über fundierte Kenntnisse von politischen Prozessen und Strukturen auf wissenschaftlicher Basis. In meinem Beruf als Mitarbeiterin der Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag erfahre ich brennende Themen und linke Politik täglich hautnah. Dieser Background ermöglicht es mir, selbstbewusst denen eine Stimme zu geben, die in unserer profitorientieren Gesellschaft zu kurz kommen.