Zum Hauptinhalt springen

Ahta Mirza

Listenplatz Nr. 8

Ahta Mirza
Ahta Mirza, Kandidat für den Kreistag Groß-Gerau 2021 auf Listenplatz 8

Alter: 32

Beruf: Informationstechnologie

Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Geburtsort: Groß-Gerau

Familienstand: verheiratet

Hobbys: Sport, Kultur, Technik, gute Fachliteratur

Politisches und gesellschaftliches Engagement:

  • Vereinsfunktionär
  • Kinder- und Jugendtrainer
  • Ehrenamtlicher Dolmetscher für Asylanten und Flüchtlinge
  • Ehrenamtlicher Einkäufer und Botengänger während der Corona-Pandemie
  • Wahlhelfer für die Stadt Rüsselsheim

Diese Themen sind mir wichtig, dafür möchte ich mich im Kreistag besonders einsetzen:

  • Digitalisierung
  • kostenloses verfügbares WLAN
  • Erneuerbare Energien
  • Elektromobilität
  • Bezahlbarer Wohnraum
  • Integration und Dialog

Darum möchte ich in den Kreistag, das sind meine Stärken:

Ich setze mich gerne mit Leidenschaft und Hingabe für das Wohlbefinden der Allgemeinheit im Kreis Groß-Gerau ein. Für eine erfolgreiche, zukunftsfähige Entwicklung und ein respektvolles, friedliches Miteinander.

Ich möchte dazu beitragen, dass alle Menschen die gleichen Chancen für eine lebenswerte Zukunft bekommen und mich dafür einsetzen, dass es kein „Wir“ und „Ihr“ gibt - sondern ein „Uns“.

Digitalisierung der Ämter sowie eine ressourcenschonende Stromerzeugung und erneuerbare Energien sind wichtiger denn je, um einen klimaneutralen Kreis zu erreichen und unnötig hohe Kosten zu vermeiden.

Durch mein Studium der Elektro- und Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Energie- und Umwelttechnik sowie meiner Berufserfahrung kann ich mit Expertise und frischen Ideen meinen Beitrag dazu leisten, um unseren Kreis noch lebenswerter zu machen. 

Integration, Informationstechnologie und Wohnen sind einige Themen, für die ich Fachkompetenz mitbringe und die mir neben vielen anderen Themen sehr am Herzen liegen.