Nassauische muss bleiben

jw

Das Land Hessen beabsichtigt, die Anteile des Landes an der Nassauischen Heimstätte/ Wohnstadt zu verkaufen

In Folge der Schuldenbremse beabsichtigt die Nassauische, die Anteile des Landes an der Nassauischen Heimstätte/ Wohnstadt zu verkaufen. Im Kreis Groß-Gerau wären die Mieter/innen in Rüsselsheim, Kelsterbach und Mörfelden-Walldorf direkt betroffen, darunter sehr viele RentnerInnen, MigrantInnen und BezieherInnen von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch.
Aber auch alle anderen Mieterinnen und Mieter sind indirekt betroffen, weil die Privatisierung einer Wohnungsgesellschaft dieser Größenordnung zum Anstieg des allgemeinen Mietniveaus führt.

Der DGB Hessen-Thüringen und der Deutsche Mieterbund Hessen haben gegen den Verkauf der Nassauischen Heimstädte/Wohnstadt eine Unterschriften-Kampagne initiiert. Unterstützen kann man/frau die Aktion durch Unterschriftensammlung  (siehe www.nassauische-muss-bleiben.de),Verteilung des Flugblattes der LINKEN an die Mieter/innen, Veranstaltungen, Pressemitteilungen und Informationen auf den Webseiten.
Auf der Landesseite gibt es Hintergrundinfos und in der Jungen Welt vom 24.02.12 eine Zusammenfassung  http://www.jungewelt.de/2012/02-24/037.php