Pressemeldungen

Fremdendeindlichkeit und Rassismus - Vortrag

Afrasan Adamawan

Afrasan Adamawan von DIE LINKE hält Vortrag beim Ausländerbeirat Kelsterbach über Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und die leider oft verniedlichten Gefahren von Alltagsdiskriminierungen. Der Vortrag wurde beim breiten Publikum gut aufgenommen, unter Ihnen auch Gäste verschiedener Parteien, inkl. WIK, CDU, SPD, DIE LINKE, FW, sowohl vom Magistrat als auch Stadtverordnete. Ausgangspunkt für den Vortrag war der Bürgerentscheid in Kelsterbach gegen einen zusätzlichen Stadtrat - der mit fremdenfeindlichen Argumenten gegen den vermuteten Kandidaten, Ayhan Isikli, integrierter deutscher Staatsbürger mit türkischer Abstammung, geführt wurde.


Weitere Vorträge und Diskussionen zu diesem Thema werden folgen. Und obwohl ein Antrag von DIE LINKE zur klaren Positionierung der Stadt Kelsterbach gegen Rassismus in der Stadtverordenetenversammlung vor wenigen Monaten keine Mehrheit fand, wird es auch in diese Richtung weitere Initiativen geben.